Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person: Bahnhofstraße

2018-057

04.06.2018 - 19:07 Uhr

Bahnhofstraße (Röd): TH mittel - VKU/EP

Am Montagabend wurden die Feuerwehren aus Heinrichsort und Lichtenstein zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in die Bahnhofstraße alarmiert. Aufgrund der Unfallspuren stellte sich heraus, dass ein Peugeot Expert (von Rödlitz kommend) nach rechts von der Straße abkam und mit der A-Säule mit einem Baum kollidierte.
Aufgrund der starken Deformation der Fahrerseite konnten die Ersthelfer der verunglückten Person nicht helfen und setzten umgehend den Notruf ab. Leider verstarb die Person aufgrund der starken Verletzungen noch vor Ort im Fahrzeug. In Absprache mit der Polizei und dem Rettungsdienst wurde die Bergung durchgeführt.

Die ersten Feuerwehrkräfte konnten gegen 20:45 Uhr die Einsatzstelle verlassen. Gegen 22:00 Uhr verließen dann die restlichen Kräfte die Unfallstelle und brachten im Gerätehaus die Fahrzeuge und die Technik wieder in den einsatzbereiten Zustand. Gegen 23:00 Uhr konnten die Kameraden endlich in ihren verdienten Feierabend gehen.

Vielen Dank an die Kameraden aus Heinrichsort für die Unterstützung.

ELW, HLF, GW-L1 und LF-KatS

FF Heinrichsort, Rettungsdienst, Polizei und Kripo