Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Lichtenstein 2019

Am Samstag, den 26.01.2019 fand im Gerätehaus der Feuerwehr Lichtenstein die alljährliche Jahreshauptversammlung statt. Zu diesem Anlass waren alle Kameradinnen und Kameraden der Gemeindefeuerwehr, der neue Kreisbrandmeister sowie Vertreter der Nachbarfeuerwehren und des KfV-Chemnitzer-Land e.V. geladen. Weiterhin war der Bürgermeister, Stadträte und weitere Mitarbeiter der Stadtverwaltung anwesend.

Eingeleitet wurde die Versammlung mit dem Jahresbericht des Gemeindewehrleiters René Klein. Im Anschluss folgten die Berichte der Ortswehrleiter Marco Joneleit (FF Lichtenstein) und Dirk Müller (FF Heinrichsort), des Jugendwart Danny Erler, des Leiters der Feuerwehrkapelle Arndt Nozon und des Leiters der Alters- und Ehrenabteilung Reinhard Pretschker.

Gemeindewehrleiter

Rene Klein

 

Ortswehrleiter Lichtenstein

Marco Joneleit

 
 

Ortswehrleiter Heinrichsort

Dirk Müller

 

Jugendwart

Danny Erler

 
 

Leiter der Alters- und Ehrenabteilung

Reinhard Pretschker

 

Jedes Jahr bringt Veränderungen mit sich und 2019 bildete da mit zwei wechselnden Funktionen keine Ausnahme. Die Positionen des Leiters der Alters- und Ehrenabteilung übernimmt Andreas Klein und die des Verantwortlichen für die Öffentlichkeitsarbeit übernimmt Kevin Gasch. Natürlich wurden auch wieder Kameradinnen und Kameraden geehrt und befördert. Zudem freut sich die Wehr über vier neue Kameraden in Lichtenstein und eine neue Kameradin in Heinrichsort, die an diesem Abend zum Feuerwehrmann-Anwärter ernannt worden. 

 

Kevin Gasch
- Verantwortlicher Öffentlichkeitsarbeit-
FF Lichtenstein