Schuppenbrand: Rödlitzer Straße

Einsatznummer:

013

Alarmierung:

29.03.2015 - 14:31 Uhr

Einsatzauftrag:

Rödlitzer Straße: Brand mittel - brennender Schuppen am Wohnhaus

Am Sonntagnachmittag wurden die Ortsfeuerwehren Heinrichsort und Lichtenstein zu einem Schuppenbrand nach Lichtenstein alarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehr brannte ein Holzanbau, dessen Flammen bereits auf die Bedachung der nebenstehenden Garage übergriffen. Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Danach wurden die Glutnester mittels Wärmebildkamera abgesucht und abgelöscht. Gegen 16:30 Uhr rückten die Kräfte wieder ein.

Einsatzdaten FF Lichtenstein:

(alle Angaben ohne Gewähr)

Eingesetzte Technik:

KdoW, HLF 20, DLK23-12, TLF4000, LF20KatS und GW-L

Eingesetzte Kräfte:

22

Weitere Technik/Kräfte:

FF Heinrichsort, Rettungsdienst, Polizei und BUE (Kripo)